Werner Posner in den Ruhestand verabschiedet

Pfarrer Werner Posner bei der Verabschiedung in Harpen

Nach 8-jähriger Tätigkeit als Pfarrer in der TelefonSeelsorge Bochum wurde Werner Posner am 30.12.2015 mit einem Gottesdienst in der Vinzentiuskirche, Bochum- Harpen, und anschließendem Empfang in den Ruhestand verabschiedet. Werner Posner koordinierte und organisierte die Ausbildung für die neuen TelefonSeelsorger/-innen. Gerne übernahm er auch selbst Dienste am Telefon. Besondere Verantwortung trug er für die Beratungsstelle PRISMA. Er stand Rat- und Hilfesuchenden als kompetenter Gesprächspartner und Seelsorger zur Verfügung. Bei vielen Vortragsveranstaltungen in Gemeinden, im Kirchenkreis Bochum, bei Verbänden oder anderen Bildungsträgern informierte er über die Tätigkeit der TelefonSeelsorge und über den Umgang mit Depression und Suizidalität.

Die TelefonSeelsorge Bochum dankt Pfarrer Posner für seine vielfältige Arbeit und Unterstützung.