2015 - TelefonSeelsorge Bochum in Zahlen

Statistik

Im vergangenen Jahr haben 14.691 Anrufe die TelefonSeelsorge Bochum erreicht. Daraus ergaben sich 8.478 Seelsorge- und Beratungsgespräche.

74 Ehrenamtliche haben dafür gesorgt, dass die Ratsuchenden ein offenes Ohr, Hilfe und Unterstützung finden.

Durch die Einrichtung einer zweiten Telefonleitung besonders für die Abendzeiten, haben Anrufende aus dem Raum Bochum verbesserte Möglichkeiten, die TelefonSeelsorge zu erreichen.

  • 14691 Anrufe
  • 138 Chats
  • 169 Gespräche bei PRISMA

48% der Anrufenden waren im Alter zwischen 40 und 60 Jahren. Jeder dritte  Anrufer war ein Mann. In den vergangenen Jahren hat sich der Anteil der Männer, die anrufen, kontinuierlich erhöht.

Themen der Gespräche - die Zahlen von 2015 und 2014 im Vergleich: